Wir vewenden Cookies, um Ihnen ein besseres Online Erlebnis anbieten zu können. Lesen Sie unsere Cookie Richtlinie, sofern Sie weitere Informationen wünschen. Weitere Infos Weitere Infos

Hilfe / Support

Hilfe / Support

Fragen zur Bestellung:

Welche Zahlungsarten gibt es?
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an.

Vorkasse
Überweise bitte die Gesamtsumme unter Angabe der Bestellnummer als Verwendungszweck 1 an folgende Bankverbindung:
Bankverbindung: Sparkasse Karlsruhe Ettlingen
BLZ: 660 501 01 - Konto: 1257187
IBAN: DE38 6605 0101 0001 2571 87
BIC: KARSDE66XXX

PayPal
Echtzeit-Zahlungslösung sicher, bequem und kostengünstig. Durch das an Bankkonten und Kreditkarten angebundene Bezahlsystem benötigen Sie nur eine eMail-Adresse.

Kreditkarte
Eine sichere Online-Bezahlmöglichkeit via Kreditkarte (VISA und Mastercard) ist in unserem Onlineshop natürlich möglich.

Rechnung
Bezahlung per Rechnung nur für Schulen, Behörden und im Handelsregister eingetragene Unternehmen nach Prüfung.

Wie lange dauert der Versand von meiner Ware?
Der Versand der Ware erfolgt im Normalfall am selben Werktag wenn die Bestellung bis 11:00 Uhr Uhr eingegangen ist.
Sollte es sich um eine individualisierte Ware handeln (z.B. Änderung der Komponenten) erfolgt der Versand im Normalfall ca. 2-4 Werktage nach Erhalt der Bestellung.

Wann kann meine Ware abgeholt werden?
Ihre Ware ist im Normalfall am 3. Werktag nach Bestelleingang ab 10 Uhr im AfB Store Ettlingen abholbereit.

Wie lange ist meine Abholung reserviert?
Ihre Abholung ist ab Bestelleingang 30 Tage für Sie reserviert.

Was passiert wenn ich die Ware nicht abhole?
Die Abholung wird von unserer Seite automatisch storniert und bereits getätigte Zahlung auf demselben Weg wie die Bezahlung erfolgte zurückerstattet.

 

Fragen zu Retoure/Widerruf:

Wo finde ich das Widerrufsformular?
Hier geht´s zum Wiederrufsformular

Wohin wende ich mich bei einem Garantiefall?
Wenn Sie Ihre Ware ins unserem Onlineshop gekauft haben:
Kundenservice: service@afbshop.de | 07243 - 20000-0 | Mo.-Fr. 08:00 - 18:00 Uhr
Alternativ dürfen Sie während Ihrer Garantiezeit, gerne in einer unserer Filialen Vorort zusammen mit Ihrem Rechnungsbeleg vorbei kommen.

Wenn Sie Ihre Ware in einem unserer Stores/Ladengeschäfte gekauft haben:
Wenden Sie sich bitte an den entsprechnen Shop: Hier gehts zur Übersicht unserer Shops

Wie erfolgt meine Rückerstattung?
Die Rückzahlung erfolgt im Normalfall in den kommenden 2-4 Werktagen.
Die Rückerstattung erfolgt auf demselben Weg wie die ursprüngliche Bezahlung.
Sollte dieser Weg nicht mehr möglich sein, werden wir Sie für Ihre Bankdaten erneut kontaktieren.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rückerstattung?
Die Rückzahlung erfolgt im Normalfall in den kommenden 2-4 Werktagen.
Die Rückerstattung erfolgt auf demselben Weg wie die ursprüngliche Bezahlung.
Sollte dieser Weg nicht mehr möglich sein, werden wir Sie für Ihre Bankdaten erneut kontaktieren.

Welche Artikel kann ich zurücksenden/widerrufen?
Von der Rücksendung/Widerruf lediglich ausgeschlossen sind Dienstleistungen und Software die einen Lizenz-/Aktivierungsschlüssel
besitzen, sobald diese geöffnet wurde und/oder bei denen Ihnen der Lizenz-/Aktivierungsschlüssel ersichtlich ist.

 

Fragen zu Produkte und Windows:

Wie aktiviere ich Windows?

Auf Ihrem Produkt (z.B. auf der Rück-/Unterseite) sollte sich ein Aufkleber für die Lizenz befinden.
Nachfolgend ein Beispiel wie der Lizenzaufkleber auf Ihrem Produkt aussieht:

Lizemzaufkleber

Rubbeln sie das graue Feld bitte vorsichtig frei um den vollständigen Produktschlüssel zu erhalten.

Als nächsten Schritt in Windows:

  1. Klicken Sie auf das Windows Symbol links unten in der Ecke des Bildschirms
  2. Klicken Sie auf Einstellungen
  3. Klicken Sie auf Update & Sicherheit
  4. Klicken Sie links in der Leiste auf Aktivierung
  5. Klicken Sie dann auf Produkt Key hinzufügen bzw. ändern
  6. Geben Sie nun Ihren Produkt Key ein

Wo finde ich meine Windows Lizenz?
Selber Inhalt wie bei „Wie aktiviere ich Windows?“

Wie lange waren Ihre Produkte zuvor in Verwendung?
Es handelt sich bei unserer Ware um Business Geräte die im Normalfall eine Benutzungsdauer von 3 bis 5 Jahren hatten.
Ein genauer Verwendungszeitraum liegt uns leider nicht vor.
Dafür erhalten Sie von unserer Seite auf jedes Gerät einen Garantiezeitraum von mindestens 12 Monate.

Welche Gesamtkapazität haben die Akkus von Notebooks von Ihnen?
Die mindeste Akku - Restkapazität beläuft sich auf ca. 33 % im Normalfall bei den meisten Geräten deutlich über 60 %.

Da von unserer Seite aus bei gebrauchten Produkten der vorherige Umgang nicht überprüft werden kann, bitten wir um Verständnis,
das wir auf die Akkulaufzeit keine Garantie ausstellen können.

Welchen Zustand hat die Ware?
Die AfB bezieht die Gebrauchtgeräte von Ihren Business Partnern.
Die Produkte haben normale Gebrauchsspuren die bei einer Verwendung im Alltag entstehen können.

 

Sie benötigen Hilfe oder Support?


Dann rufen Sie uns doch einfach an. Sie erreichen uns von
Montag - Freitag
8:00 - 18:00 Uhr unter
07243 - 20000-0

oder schreiben Sie eine Email an service@afbshop.de

 

 

Zuletzt angesehen