Hilfe / Support

Fragen zur Bestellung:

Welche Zahlungsarten gibt es? 
Alle Informationen dazu finden Sie unter Zahlarten.

Wie lange dauert der Versand meiner Ware?

Der Versand der Ware erfolgt im Normalfall am selben Werktag, wenn die Bestellung bis 11:00 Uhr eingegangen ist. Sollte es sich um eine individualisierte Ware handeln (z.B. Änderung der Komponenten) erfolgt der Versand im Normalfall ca. 2-4 Werktage nach Erhalt der Bestellung.

Wann kann meine Ware abgeholt werden?
Ihre Ware ist im Normalfall am 3. Werktag nach Bestelleingang ab 11:00 Uhr im AfB Shop Ettlingen abholbereit.

Wie lange ist meine Abholung reserviert?
Ihre Abholung ist ab Bestelleingang 30 Tage für Sie reserviert.

Was passiert wenn ich die Ware nicht abhole?

Die Abholung wird von unserer Seite automatisch storniert und die bereits getätigte Zahlung auf demselben Weg zurückerstattet, wie die Bezahlung erfolgte.

 

Fragen zu Retoure/Widerruf/Garantie:

Wo finde ich das Widerrufsformular?
Hier geht´s zum Widerrufsformular

Wie erfolgt meine Rückerstattung?
Die Rückerstattung erfolgt auf demselben Weg wie die ursprüngliche Bezahlung. Sollte dieser Weg nicht mehr möglich sein, werden wir Sie für Ihre Bankdaten erneut kontaktieren.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rückerstattung?
Die Rückzahlung erfolgt im Normalfall in den kommenden 2-4 Werktagen.

Welche Artikel kann ich zurücksenden/widerrufen?

Von der Rücksendung/Widerruf lediglich ausgeschlossen sind Dienstleistungen und Software die einen Lizenz-/Aktivierungsschlüssel besitzen, sobald diese geöffnet wurde und/oder bei denen Ihnen der Lizenz-/Aktivierungsschlüssel ersichtlich ist.

Wohin wende ich mich bei einem Garantiefall?
Wenn Sie Ihre Ware ins unserem Onlineshop gekauft haben:

Kundenservice: service@afbshop.de | 07243 - 20000-0 | Mo.-Fr. 08:00 - 18:00 Uhr

Alternativ dürfen Sie während Ihrer Garantiezeit gerne in einer unserer Filialen Vorort zusammen mit Ihrem Rechnungsbeleg vorbei kommen. Wenn Sie Ihre Ware in einem unserer Shops gekauft haben, wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Shop: Hier gehts zur Übersicht

 

Wer erhält die Garantie?
Die Garantie bzw. Garantieleistungen erhält ausschließlich unser ursprünglicher Käufer und ist nicht auf Dritte übertragbar.

Wie lange läuft meine Garantie?
Zu jedem Kauf erhalten Sie auf Ihr Produkt eine freiwillige 12-monatige Garantie ab Rechnungsdatum von unserer Seite. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit. die Garantie mit einer Garantieerweiterung auf bis zu 36 Monate zu verlängern.

Siehe: https://www.afbshop.de/zubehoer/garantieerweiterungen/ 

Was ist von der Garantie ausgeschlossen?
Software, Verschleißteile wie z.B. Akkus und mechanische Beschädigungen.


Wie melde ich einen Garantiefall für Ware aus dem Onlineshop?
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen zusammen mit Ihrer Bestell- (4000xxx) und/oder Rechnungsnummer (RDE-) per Mail an unseren Kundenservice: Service@afbshop.de

Bitte geben Sie uns bei Ihrer E-Mail unbedingt eine kurze Beschreibung von der Funktionsstörung sowie Ihre Telefonnummer für mögliche Rückfragen während der Reparatur an.

Des Weiteren, sollte es sich um ein Produkt mit Sperrmöglichkeit wie Passwort/Pin etc. handeln, benötigen wir diese Information ebenfalls, da ansonsten in vielen Fälle eine Bearbeitung nicht möglich ist. Bitte denken Sie an die Daten- und Programmsicherung, wir übernehmen keine Haftung für Ihre Programme oder Daten.

Sobald wir Ihre Mail mit den notwendigen Informationen erhalten haben, erhalten Sie daraufhin alle relevanten Informationen für eine Einsendung.

Wie geht es nach Erhalt der Ware weiter?
Im Normalfall erfolgt eine Reparatur innerhalb von 4-6 Werktagen, dies ist abhängig vom Schadensbild und Ersatzteilverfügbarkeit. Sollte eine Reparatur unwirtschaftlich sein und ein gleichwertiges Produkt nicht verfügbar, erstellen wir Ihnen eine Rückerstattung abzgl. Nutzungsdauer.

Werden meine Rücksendekosten übernommen?
Gerne bieten wir Ihnen als Serviceleistung für Kunden in Deutschland eine kostenlose Paketmarke an. Für Kunden außerhalb von Deutschland können wir leider keine Rücksendekosten übernehmen.

 

Fragen zu Produkte und Windows:

Wie aktiviere ich Windows?

Auf Ihrem Produkt (z.B. auf der Rück-/Unterseite) sollte sich ein Aufkleber für die Lizenz befinden.
Nachfolgend ein Beispiel wie der Lizenzaufkleber auf Ihrem Produkt aussieht:

Lizemzaufkleber

Rubbeln sie das graue Feld bitte vorsichtig frei um den vollständigen Produktschlüssel zu erhalten.

Als nächsten Schritt in Windows:

  1. Klicken Sie auf das Windows Symbol links unten in der Ecke des Bildschirms
  2. Klicken Sie auf Einstellungen
  3. Klicken Sie auf Update & Sicherheit
  4. Klicken Sie links in der Leiste auf Aktivierung
  5. Klicken Sie dann auf Produkt Key hinzufügen bzw. ändern
  6. Geben Sie nun Ihren Produkt Key ein

Wo finde ich meine Windows Lizenz?
Selber Inhalt wie bei „Wie aktiviere ich Windows?“

Wie lange waren Ihre Produkte zuvor in Verwendung?
Es handelt sich bei unserer Ware um Business Geräte die im Normalfall eine Benutzungsdauer von 3 bis 5 Jahren hatten. Ein genauer Verwendungszeitraum liegt uns leider nicht vor. Dafür erhalten Sie von unserer Seite auf jedes Gerät einen Garantiezeitraum von mindestens 12 Monate.

Welche Gesamtkapazität haben die Akkus von Notebooks von Ihnen?

Die Akku-Restkapazität beläuft sich auf mindestens 33 %, bei den meisten Geräten deutlich mehr als 60 %. Da von unserer Seite aus bei gebrauchten Produkten der vorherige Umgang nicht überprüft werden kann, bitten wir um Verständnis, dass wir auf die Akkulaufzeit keine Garantie ausstellen können.

Welchen Zustand hat die Ware?

Die AfB bezieht die Gebrauchtgeräte großen Unternehmen wie Banken oder Versicherungen. Die Produkte haben normale Gebrauchsspuren, die bei einer Verwendung im Alltag entstehen können.

 

Sie benötigen weitere Hilfe oder Support?

Dann rufen Sie uns doch einfach an. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr unter 07243 - 20000-0 oder schreiben Sie eine Email an service@afbshop.de.

 

 

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