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Garantie-Beschreibung

1. Garantiebedingungen, Garantiedauer und räumlicher Geltungsbereich
Wir räumen Ihnen zusätzlich zu den gesetzlichen Mängelrechten auf ausgewählte Ware eine freiwillige Garantie nach den folgenden Bedingungen ein. Des Weiteren gelten die folgenden Regelungen auch für unsere kostenpflichtigen Garantieerweiterungen. Bei der AfB-Garantie handelt es sich nicht um eine Herstellergarantie. Eine mögliche Herstellergarantie bleibt hiervon unberührt.

Wie lange läuft unsere AfB-Garantie?
Die Garantiedauer beträgt 12 Monate. Die Frist zur Berechnung der Garantiedauer beginnt mit dem Rechnungsdatum. Bei ausgewählten Produkten haben Sie zusätzlich die Möglichkeit die Garantie mit einer kostenpflichtigen Garantieerweiterung auf bis zu 36 Monate zu verlängern. Für unsere Garantieerweiterungen gelten dieselben Bedingungen, wie für die freiwillige 12-monatige Garantie. Ihre ursprüngliche Garantiezeit verlängert sich durch eine Aktion/Bearbeitung im Sinne der Garantieabwicklung durch uns nicht.

Werden meine Rücksendekosten übernommen?
Gerne bieten wir Ihnen als Serviceleistung für Kunden in Deutschland eine kostenlose Paketmarke an. Eine Rückerstattung von eigen ausgelegten Rücksendekosten erfolgt nicht. Für Kunden außerhalb von Deutschland können wir leider keine Rücksendekosten übernehmen.

Welche Leistungen beinhaltet unsere AfB-Garantie?
Bei Vorliegen eines Garantiefalls gewähren wir Ihnen im Rahmen dieser Garantie eine der folgenden Leistungen nach unserer Wahl:

  • kostenlose Reparatur der Ware
  • kostenloser Austausch der Ware gegen ein gleichwertiges Produkt

·         Sollte eine Reparatur in unserem Hause nicht möglich sein oder sich als wirtschaftlich nicht rentabel herausstellen, und ein gleichwertiges Produkt im selben Zustand, aktuell bei uns nicht verfügbar sein, erstellen wir Ihnen eine Rückerstattung und behalten uns vor hierbei die Nutzungsdauer abzuziehen. 

Was ist von unserer AfB-Garantie ausgeschlossen?

  • Software
  • Verschleiß bzw. Verschleißteile wie z.B. Akkus, Stiftspitzen
  • Verbrauchsmaterial (Tintenpatronen, Toner, Fixiereinheiten, Knopfzellen etc.)
  • Schäden durch Umwelteinflüsse wie z.B. Feuchtigkeit, Hitze
  • Schäden durch Eigenverschulden, insbesondere durch unsachgemäße Behandlung, Gewaltanwendung, Nichtbeachtung von Sicherheitsvorschriften, Reparaturversuche
  • Reparatur und Austauschmaßnahmen, die von Dritten vorgenommen wurden

2. Garantiegeber
AfB gemeinnützige GmbH
Willi-Bleicher-Straße 2
52353 Düren
Deutschland

3. Verfahren zur Geltendmachung der Garantie
Wie melde ich einen Garantiefall?
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen zusammen mit Ihrer Bestell- (DE-400xxxxxx) und/oder Rechnungsnummer (RDE-) per Mail an unseren Kundenservice: [email protected] oder telefonisch an die +49 7243 20000-0. Bitte geben Sie uns bei Ihrer E-Mail unbedingt eine kurze Beschreibung von der Funktionsstörung, sowie Ihre Telefonnummer für mögliche Rückfragen während der Reparatur an, um die Bearbeitungszeit für Sie zu verkürzen. Sobald wir Ihre Mail mit den notwendigen Informationen erhalten haben, erhalten Sie von uns daraufhin alle relevanten Informationen in einer gesonderten E-Mail für die Einsendung der defekten Ware.

Wie geht es nach Erhalt der Ware in unserem Hause weiter?
Im Normalfall erfolgt eine Reparatur/Bearbeitung innerhalb von ca. 6-8 Werktagen nach Erhalt der Ware, dies ist abhängig vom Schadensbild und Ersatzteilverfügbarkeit. Nach erfolgter Bearbeitung senden wir Ihnen die reparierte Ware/Austauschware auf unsere Kosten innerhalb von Deutschland zurück bzw. informieren Sie gegebenenfalls über eine Rückerstattung des Kaufpreises.

Was ist bei der Garantieabwicklung zu beachten?
Falls Sie Ihr Produkt durch ein Passwort, Pin, Cloud Sperre etc. gesperrt haben muss dieses/r entfernt oder mitgeteilt werden, da eine Bearbeitung ansonsten leider nicht möglich ist und ein Rückversand/Rückgabe von der unbearbeiteten Ware an Sie erfolgt. Des Weiteren benötigen wir den kompletten Lieferumfang für die Bearbeitung. Bitte senden Sie ausschließlich Artikel welche im Lieferumfang enthalten waren ein, da für weitere Artikel keine Haftung von uns übernommen wird. Bitte denken Sie an die Daten- und Programmsicherung, wir übernehmen keine Haftung für Ihre Programme oder Daten.

4. Gesetzlichen Rechte des Verbrauchers bei Mängeln
Neben dieser Garantie stehen Ihnen weiterhin vollumfänglich Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher bei Mängeln zu. Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Ihre gesetzlichen Rechte gegen uns bleiben durch diese Garantie folglich unberührt. Sollte die Ware mangelhaft sein, können Sie sich daher in jedem Fall im Rahmen der gesetzlichen Mängelrechte unentgeltlich an uns wenden. Dies unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt und ob die Garantie von Ihnen (gegebenenfalls zusätzlich) in Anspruch genommen wird.

Sie haben eine Frage oder brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen gerne!